Magisches Monza 1955

Vor über 60 Jahren war Mercedes-Benz der erfolgreichste Formel-1-Rennstall und heute ist er dies erneut. Die zwei Protagonisten dieser Epochen, Sir Stirling Moss und Lewis Hamilton, luden auch aus diesem Anlass zu einem exklusiven Presseevent ins Autodromo di Monza ein. Christian Weisser Design Studio gestaltete hierzu die einzigartige Kommunikation. Mille grazie!

Architektur in Baden-Württemberg

Der Bund Deutscher Architekten BDA, Landesverband Baden-Württemberg, lobt alle drei Jahre den Hugo-Häring-Preis aus. Die ausgezeichneten Bauwerke werden in diesem umfangreichen Architekturführer zusammenfasst und präsentiert. Seit 2003 ist Christian Weisser Design Studio für das Konzept und die Gestaltung des 380 Seiten starken Buches verantwortlich.

Mercedes-Benz Classic Kalender 2015

„Back to the future“ – dieser Titel ist auch Programm: So zeigt der Kalender zwölf Monate lang ausgewählte Highlights aus über einem Jahrhundert Automobilgeschichte. Jedes Fahrzeug für sich erzählt eine einzigartige Geschichte und alle zusammen zeigen die umfassende Kompetenz von Mercedes-Benz Classic. Ein Webspecial komplettiert im jeweiligen Monat die individuelle Restaurierungsgeschichte dieser automobilen Schätze.

Mercedes-Benz Gallery München

Die Marke mit dem Stern setzt mit der Mercedes-Benz Gallery auf 400 Quadratmetern über zwei Etagen neue Standards in der urbanen Markenpräsentation. Zur Eröffnung der weltweit ersten Gallery direkt am Odeonsplatz in München konzipierte und gestaltete Christian Weisser die hochwertige Eventkommunikation.

 

Mercedes-Benz Motorsport-Tickets

VIP Area, AMG Lounge und Paddock Club beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo oder dem DTM Meisterschaftslauf in Brands Hatch. Christian Weisser Design Studio gestaltete und produzierte äußerst hochwertig veredelte VIP-Tickets für die Rennen der Formel 1 und der DTM.

Erste Hilfe für ein frohes Fest

Aus der eigenen Erfahrung heraus entwickelte Christian Weisser ein Tool, das durch die meist nicht ganz stressfreie Vorweihnachtszeit begleitet und „Weihnachtskatastrophen“ vermeiden helfen soll. Das Buch bietet Tipps und Hilfestellungen zur Planung und Vorbereitung mit Checklisten, Geschenkideen, Geschenkpapier, Karten zum Heraustrennen sowie Einkaufstipps, Plätzchenrezepte und sogar ein Weihnachtsorigami.

Mercedes-Benz Mille Miglia

Unter dem Titel „Leidenschaft und Rivalität“ widmete Mercedes-Benz dem legendären italienischen Straßenrennen eine Sonderausstellung im Mercedes-Benz Museum. Christian Weisser Design Studio konzipierte und gestaltete hierzu alle begleitenden Kommunikationsmaßnahmen. Auf Grund des durchschlagenden Erfolgs wurde das Key Visual für die folgenden Teilnahmen von Mercedes-Benz Classic bei der Mille Miglia eingesetzt.