Kommunikation EDM/CAE Forum

Der Erfinder des Automobils am technologischen Puls der Zeit. Christian Weisser Design Studio gestaltete ein modulares Identity- und Kommunikationskonzept für das sogenannte EDM/CAE Forum.

Leistung und Kompetenz

Designstudie für den Geschäftsbericht der Staatlichen Vermögens- und Hochbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg. Im engen Rahmen der Corporate-Design-Richtlinien überzeugen die mutige Gesamtgestaltung und das frische Bildkonzept.

 

Vielfalt und Einheit

Für die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart konzipierte und realisierte Christian Weisser Design Studio einen umfangreichen Corporate-Design-Guide und schuf zahlreiche Kommunikationsmedien.

 

Hochland Weihnachtswelt

Christian Weisser Design Studio konzipierte und gestaltete eine umfangreiche Themen- und Produktkommunikation für die Hochland Kaffee Weihnachtswelt.

designers' punch

Ein neues Format, ein kreativer, interdisziplinärer Schlagabtausch, dezent aber markant mit einem abstrahierten Boxring inszeniert, das ist der designers’ punch. Christian Weisser Design Studio konzipierte und realisierte diese 1. aed Kreativkonferenz mit Altmeistern wie Dietmar Henneka, Niklaus Troxler, Prof. Andreas Uebele im Theater Rampe in Stuttgart.

Die Geschichte nach dem Pferd

Mercedes-Benz Classic zeigt sich in seiner ganzen Vielfalt in einer neuen magazinartigen Imagebroschüre. Christian Weisser Design Studio konzipierte und gestaltete für den Erfinder des Automobils die komplette Broschüre und setzte u. a. das Mercedes-Benz Museum und das Classic Center auf 48 Seiten in zwei Sprachversionen eindrucksvoll in Szene.

Racing Heroes

Christian Weisser Design Studio entwickelte und realisierte für Mercedes-Benz Motorsport die DTM-Kommunikation. Zu jedem Rennen der Saison stand einer der Fahrer wie Gary Paffett, Robert Wickens oder Lukas Auer im Fokus. Sie zeigten sich außer in ihrer Profession als Racer auch von ihrer persönlichen Seite. Und das in jeder Dimension.

One Team. One Vision. One Champion.

Pascal Wehrlein schreibt Motorsportgeschichte. Als jüngster Fahrer aller Zeiten gewinnt er mit seinem Mercedes-AMG den DTM-Titel 2015. Christian Weisser Design Studio entwickelte für die DTM-Saison 2015 der Mercedes-AMG-Familie die Gesamtkommunikation unter dem Motto „One Team - One Vision" und realisierte zahlreiche Fan- und Veranstaltungsmedien.

Gesamtkommunikation Deutscher Katholikentag

Christian Weisser war insgesamt drei Mal die gesamtverantwortliche Kommunikationsagentur des Deutschen Katholikentages. Für diese größte Veranstaltung der katholischen Laien im deutschsprachigen Raum wurden neben dem Corporate Design jeweils bis zu 150 Kommunikationsmaßnahmen und -gewerke realisiert.

Corporate Communication Viaverde

Konzeption, Design und Produktion der hochwertigen Unternehmenspräsentation der Viaverde Energy Group für das saudische Königshaus. Neben der aufwendigen Produktion mit Veredelung waren vor allem die grafische Umsetzung der teils hochkomplexen Prozesse eine Herausforderung.

Classic Communication Mercedes-Benz

„Bewegung ist Ruhe“ sagt Sir Sterling Moss im Intro der Broschüre „Magische Momente“. Zum 120-jährigen Motorsportjubiläum von Mercedes-Benz zeigte sich Christian Weisser für Konzeption, Design, Text, Fotoproduktion und Realisierung der Broschüre verantwortlich.

Corporate Communication Grand Tirolia Kitzbühel

Im Rahmen der langjährigen Exklusivbetreuung des Golf- & Skiresorts realisierte Christian Weisser Design Studio neben dem umfassenden Erscheinungsbild auch sämtliche Kampagnen und Kommunikationsmedien für das österreichische Luxushotel. Ingesamt wurden für das Hotel und die drei Restaurants über 80 Gewerke realisiert.

Marketing Communication Hugo Boss

Konzeption und Redesign des Trade-Marketing-Support-Kataloges der Hugo Boss AG. Erstmals wurden alle Marken des bekanntesten Modekonzerns Deutschlands in einem hochwertigen, modularen Katalog mit veredeltem Schuber zusammengeführt.

Konzernkommunikation Daimler

Präsentation der Designstudie „Wir sind Daimler“ für die neue Konzernbroschüre der Daimler AG. Besonderes Merkmal ist neben der revolutionären Neustrukturierung und dem progressiven Designkonzept vor allem die intermediale Verknüpfung zwischen Printmedium und weiterführendem Online-Content.

Kundenmagazin KACO new energy

Um den innovativen Anspruch des New-Energy-Unternehmens aus Neckarsulm zu untermauern, wurde das Kundenmagazin Lichtwechsel einem umfassenden Relaunch unterzogen. Neben der grundlegenden Konzeption und Gestaltung wurde besondereres Augenmerk auf Bildsprache, Typografie, Text und Produktion gelegt. 

Kommunikation Landesmuseum Württemberg

Im Landesmuseum Württemberg wird auf spannende Art und Weise die Landesgeschichte von der Steinzeit bis zur Gegenwart dargestellt. Christian Weisser Design Studio ist seit Jahren Agenturpartner des Landesmuseums und damit für die Gestaltung einer Vielzahl von Kommunikationsmedien verantwortlich.